diverses

AWO sucht Möbel und mehr

Für bedürftige Hennefer Bürger werden gut erhaltene und brauchbare Möbel, Haushaltsgegenstände, Spielsachen, Kleidung uvm. gesucht und „just in time“ weitergegeben.
Informationen bei Werner Becker, Tel. 02242/4174

Unterstützung von Bedürftigen und Kindern

Kinder können kostenfrei an unseren Busfahrten teilnehmen.
Wir zahlen ein kleines Taschengeld bei Teilnahme an Ferienfreizeiten der Kreisarbeiterwohlfahrt.
Bedürftige Hennefer werden von uns materiell oder finanziell unterstützt.
Alles, was nach dem „Basar rund ums Kind“ nicht mehr mit nach Hause genommen werden soll, wird gesammelt und an caritative Ein­rich­tun­gen (z.B. Villa Mamaya) weitergegeben.

Aktivitäten für Kinder

In Kooperation mit dem Hennefer Jugendpark organisieren wir für Hennefer Kinder Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel einen Sonntag mit Pferden oder Kletternachmittage.

Informationsveranstaltungen

In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen zu aktuellen Themen. Weitere Details finden Sie bei Bedarf auf dieser Startseite.