aktuelle Information

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt,

die aktuelle Pandemielage erlaubt es uns, wieder einige Aktivitäten anbieten zu können.

Info-Veranstaltung „Energiespartipps für den Alltag“

Die Heizperiode steht bevor und die Preise für Strom, Gas und Heizung explodieren förmlich. viele Menschen mit kleinem oder auch durch­schnitt­lich ge­füll­tem Geld­beu­tel haben Furcht vor den fi­nan­ziel­len Fol­gen. Die Menschen fragen sich: Wie können wir Energie sparen?
Der AWO Ortsverein Hennef e.V. gibt in Zusammenarbeit mit der Ver­brau­cher­zen­tra­le NRW und dem Deutschen Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. „Energiespartipps für den Alltag“
Die Veranstaltung finde statt am Dienstag, 4. Oktober 2022 von 18.00 bis 20.00 Uhr im Generationenhaus der Stadt Hennef, Humperdinckstraße 24-26, Raum 1.25/1.26.
In einem Vortrag gibt Petra Grebing, Energieberaterin der Ver­brau­cher­zen­tra­le, wichtige allgemeine Hinweise und Ratschläge. An­schlie­ßend geht sie auf in­di­vi­duel­le Fra­gen der Be­su­cherin­nen und Be­sucher ein. Fragen zum Mietverhältnis in diesem Zusammenhang beantwortet vor Ort ein Vertreter des Deutschen Mieterbunds.

Anmeldung bitte an Erika Novatschek, Telefon: 02242/6226,
Mail: erika@novatscheck.de.

AWO-Basar „Rund ums Kind“

Am 3. September 2022 hat der 100. Basar „Rund ums Kind“ stattgefunden. Der nächste Basar findet am 26. November statt. Anmeldung ist jeweils am Ersten des Vormonats um 18.00 Uhr bei Familie Becker unter Telefon 02242/4174.

Auf der Seite AWO-Basar rund ums Kind finden sich alle weiteren Informationen.

Ausflugsfahrten
Die Ausflugsfahrt am 1. Oktober nach Hagen musste leider abgesagt werden.

Die nächste geplante Ausflugsfahrt führt uns dann am 7. Dezember zum Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Informationen und Anmeldung bei unserer „Reiseleiterin“ Karin Lemke unter 0172/2551740.

Die Rentenberatung durch den ehrenamtlichen Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung, Horst Gerheim, findet wieder wie gewohnt im persönlichen Gespräch an jedem 3. Donnerstag im Monat von 9:00 bis 11:00 Uhr statt.

Nächster Termin ist der 20. Oktober 2022.

An diesem Termin beraten wir Sie im Generationenhaus der Stadt Hennef, Humperdinckstraße 24-26, Zimmer 1.20.

Aus aktuellem Anlass ist es unbedingt erforderlich, vorher einen Termin telefonisch mit Herrn Gerheim abzusprechen. Tel. 02242/1272.