aktuelle Information

Gesundheitskurse der AWO Hennef im Jahr 2024

nach den Osterferien beginnen wieder unsere Gesundheitskurse. Bei folgenden Kursen sind noch Plätze frei und Sie können gerne zu einer Schnupperstunde vorbeikommen. Bitte setzen Sie sich für weitere Infos mit den jeweiligen Ansprechpartnerinnen in Verbindung.

Yoga
Dienstags 17.00 – 18.00 Uhr Sporthalle Kath. Grundschule Hennef, Wehrstraße 84,
Informationen bei Elena Grass, Tel. 0157 77626264 (SMS oder Whatsapp) oder per Mail yogafurdich@gmail.com

Sanfte Gymnastik und Qi Gong
Dienstags 18.15 – 19.00 Uhr Sporthalle Kath. Grundschule Hennef, Wehrstraße 84,
Informationen bei Dr. Sabine Bekele, Tel. 02242 915181

Gymnastik in den vier Jahreszeiten
Dienstags 19.15 – 20.00 Uhr Sporthalle Kath. Grundschule Hennef, Wehrstraße 84,
Informationen bei Dr. Sabine Bekele, Tel. 02242 915181

Yogilates Online
Mittwochs 17.30 Uhr Online Kurs,

AWO-Basar „Rund ums Kind“

Auch im Jahr 2024 organisiert die AWO-Hennef wieder viermal den „Basar rund ums Kind“.

Die geplanten Termin bis Ende 2024 sind jeweils samstags am 08.06., 07.09. und 23.11. von 12.30 bis 15.00 Uhr in der Aula der Gesamtschule Hennef-West, Fritz-Jacobi-Straße 10.
Anmeldung für Nichtmitglieder ist jeweils am 1. des Vormonats um 18.00 Uhr, für Mitglieder während der Woche vor dem Basar telefonisch bei Familie Becker, Tel. 02242/4174.

Auf der Seite AWO-Basar rund ums Kind finden sich alle weiteren Informationen sowie die nächsten Basar-Termine.

Beachten Sie die geänderte Zufahrt zum Basar in
Folge des Verkehrsversuchs Schulcampus Hennef.

AWO Neujahrscafé 2024

Am 27. Januar hat in der Meys-Fabrik das traditionelle Neujahrscafé der AWO Hennef stattgefunden. Einen Bericht über diese Veranstaltung finden sie auf der Seite Neujahrscafe.

Yoga – Jetzt auch Online

Yogalites bequem von zu Hause aus! Wir möchten zukünftig einen Onlinekurs „Yogilates“ anbieten. Yogilates verbindet das Beste aus Yoga und Pilates! Yoga konzentriert sich auf Atmung, Beweglichkeit und innere Ausgeglichenheit. Pilates gibt Kraft und strafft den Körper. So kann man gleichzeitig Stress abbauen, zur Ruhe finden und einen schönen Körper bekommen.

Infos gibt es von der Kursleiterin Elena Grass per SMS oder Whatsapp (0157/77626264) oder per Mail yogafurdich@gmail.com.

Ausflugsfahrten
Information zu den für 2024 geplanten Reisen finden sich auf der Seite Ausflugsfahrten.

Die Rentenberatung durch den ehrenamtlichen Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung, Horst Gerheim, findet wieder wie gewohnt im persönlichen Gespräch an jedem 3. Mittwoch im Monat von 9:00 bis 11:00 Uhr statt.

An diesem Termin beraten wir Sie im Generationenhaus der Stadt Hennef, Humperdinckstraße 24-26, Zimmer 1.20.

Aus aktuellem Anlass ist es unbedingt erforderlich, vorher einen Termin telefonisch mit Herrn Gerheim abzusprechen. Tel. 02242/1272.