Ausflugsfahrten

Adventsfahrt nach Essen      09. Dezember

Am 09.12.17 führt uns die diesjährige Adventsfahrt zum 45. Internationalen Weihnachtsmarkt in Essen. Der Markt ist mit seinen rund 250 Ständen einer der größten und schönsten in Deutschland. Mit „tausend und einer“ Geschenkidee sowie kulinarischen Spezialitäten aus aller Herren Länder macht er seinem Namen alle Ehre. Es wird exotisches aus aller Welt geboten. Nicht nur Skulpturen aus Afrika, Kunsthandwerk aus Russland, oder Metallschilder für die US-Fans, auch kulinarisch kann man auf eine Weltreise gehen. Ob arabische Falafel, polnische Bigos, französische Crêpes oder holländische Poffertjes - hier kommt jeder auf seine Kosten. Zugleich erhält der Markt durch die Essener Lichtwochen, eine deutschlandweite Einzigartigkeit.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Karin Lemke, Tel.: (02242) 86057

Frühlingsfahrt nach Düsseldorf   05. April

Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf

Am Donnerstag, 05. April 2018 (Osterferien), besuchen wir den wiedereröffneten Aquazoo Löbbecke Museum in Düsseldorf. In dieser Mischung aus Zoo, Aquarium und Naturkundemuseum gibt es 140 Aquarien und Terrarien. Eine große Vielfalt an Meerestieren, Süßwasser- und Tropenwaldbewohnern bis hin zu Wüstentieren begeistern Groß und Klein.

Fahrt zu den königlichen Gewächshäusern Ende April

Schloss Laeken bei Brüssel

Ende April/Anfang Mai (Samstag) versuchen wir Karten zum Eintritt in die königlichen

Gewächshäuser von Schloss Laeken bei Brüssel zu bekommen. Die Gewächshäuser sind nur 10 Tage im Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Termin ist noch nicht bekannt.

Sommerfahrt nach Bad Driburg   14. Juli

OutletCenter des Glasherstellers „Leonardo"

Am Samstag, 14. Juli 2018, fahren wir nach Bad Driburg, wo die Möglichkeit besteht, das OutletCenter des Glasherstellers „Leonardo" zu besuchen. Vor der Rückfahrt ist eine Betriebsbesichtigung bei einem Bäckermeister mit anschließendem Kaffeetrinken geplant.

Sommerfahrt nach Bad Ems   26. August

Bartholomäusmarkt und Blumenkorso

Am Sonntag, 26. August 2018, ist in Bad Ems der Bartholomäusmarkt, bei dem es einen Blumenkorso von etwa 30 geschmückten Wagen zu sehen gibt. Es besteht auch die Möglichkeit, mit einer Standseilbahn auf die Bad Emser Bismarckhöhe zu fahren, um eine einmalige Aussicht zu genießen.

Adventsfahrt nach Heidelberg   08. Dezember

Weihnachtsmarkt in Heidelberg

Am Samstag, den 08. Dezember 2018 wollen wir in Heidelberg den Weihnachtsmarkt besuchen. Bei einem Adventsspaziergang sind neben den malerischen Gassen und Sehenswürdigkeiten rund 140 Buden zu entdecken, die auf verschiedenen Plätzen in der Altstadt verteilt bezaubernde Geschenkideen feilbieten.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Karin Lemke, Tel.: (02242) 86057.