Ausflugsfahrten

Im Jahr 2024 sind die folgenden Ausflugsfahrten geplant:

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen – Sa. 20. April

Abenteuer Wildnis: Auf Safari mitten im Ruhrgebiet, im Reich des asiatischen Dschungels. Näher dran und mittendrin in der Tierwelt Alaskas. Dies alles bietet der Zoo Gelsenkirchen. In der Zoom-Erlebniswelt wurden schon viele geschützte Arten erfolgreich gezüchtet.


Kultur und Wein an der Nahe – Sa. 13. Juli

Unsere Fahrt führt uns zum Freilichtmuseum nach Bad Sobernheim. Anschließend geht die Reise weiter in das kleine Weindorf Kirschroth. Dort genießen wir im Hof des Weingutes Mieck eine ausgiebige Wein­probe durch die Winzerin Monika Mieck.


Atta-Höhle Attendorn, Schiffsfahrt Biggesee – Do. 17. Oktober

Wir besuchen eine der größten und schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands, die wun­der­schö­ne „Atta-Höhle“. Diese Höhle ist leicht begehbar; der Rundgang über ca. 1800 m dauert 40 Minuten und ist leicht zu schaffen. Anschließend folgt eine Schiffsfahrt auf dem Biggesee


Weihnachtsmarkt Aachen – Sa. 7. Dezember

Der Aachener Weihnachtsmarkt ist einer der schönsten Europas!
Rund um Dom und Rathaus verwandelt sich die Aachener Innenstadt in ein Weihnachtsparadies..


Nähere Informationen und Anmeldung bei Karin Lemke, Tel. 01512/1925911.