Neujahrscafé 2018

Volles Haus und gute Stimmung

Bereits zum 18. Mal konnte der Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Hennef, Werner Becker, rund 100 Hennefer Bürger zu einem unterhaltsamen Nachmittag in der Meys Fabrik begrüßen. Dem Team der AWO, unterstützt vom Hausmeister der Meys Fabrik, Herrn Laukart, war es wieder gelungen, den Nachmittag perfekt zu organisieren. Nach einer kurzen Begrüßung konnte die Poetry-Slammerin Ella Anschein mit einer "Liebeserklärung an Nordrhein-Westfalen" das Publikum begeistern. Ihr Vortrag fand so großen Anklang, dass sie im Verlaufe des Nachmittags noch zweimal auf die Bühne gerufen wurde. Natürlich durfte in der "närrischen Zeit" auch der Karneval nicht zu kurz kommen. Die Fünkchen vom Zippchen, die kleinsten Nachwuchstänzer der Grün-Weißen Funken vom Zippchen e.V. aus Kölsch-Büllesbach, mit gerade mal 4 - 10 Jahren, haben ihr bereits erstaunliches Können bewiesen. Die Bauchtanzgruppe der AWO, die in diesem Jahr bereits ihr 10-jähriges Bestehen feiert, rundete den Nachmittag mit eigenen Choreografien in selbst hergestellten Kostümen ab. Da in diesem Jahr keine Ehrungen anstanden, nutzte Werner Becker die Gelegenheit, sich bei allen Helfern mit einer Rose zu bedanken. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass es ein wunderschöner Nachmittag war. Neben der wie immer vorzüglichen Bewirtung mit Kaffee, Kuchen, Saft und Brötchen ist es der AWO Hennef auch in diesem Jahr gelungen, einen unterhaltsamen Nachmittag zu organisieren.