Übungen aus dem Inneren Taiji

Fördern Sie Ihre Gesundheit und bringen Sie Ihre Lebensenergie wieder in Fluss. Durch die fließenden Bewegungsabläufe des Taiji erhöhen Sie Ihre Selbstheilungskräfte.

Taiji löst Verspannungen, löst Stress und erhöht Vitalität und Lebensfreude.

Regelmäßiges Üben von Taiji hat weitere positive Wirkungen: Die Atmung wird harmonisiert, Herz- und Kreislauf stabilisiert, Gelenke und Muskulatur werden gekräftigt, die Verdauung, der Stoffwechsel und die Beweglichkeit verbessert, das Körperbewusstsein wird vertieft und der Geist zur Ruhe gebracht.

Taiji fördert inneres Wachstum durch Konzentration, Koordination und Entspannung von Körper, Energie und Geist. Es werden keine Vorkenntnisse gefordert. Benötigt werden bequeme Kleidung und flache Schuhe für guten Bodenkontakt. Der Kurs findet, außerhalb der Ferien, donnerstags von 18.00 – 19.00 Uhr im Gymnastikraum der Hanftalschule, Hanftalstraße 33 statt. Weitere Informationen und Anmeldung bei Verena Siefarth, Tel: 0179-4939183 oder per Mail verena.siefarth@gesundlernzentrum.de.