Yoga

Ab 27. Februar 2020 bieten wir einen Kurs Yoga, donnerstags von 19-20 Uhr im Gymnastikraum der Hanftalschule.

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem, welches auf Körper, Geist und Seele wirkt. Dass die Übungen aus dem Yoga harmonisieren, bestätigen und dokumentieren wissenschaftliche Studien. Jede Yogaübung aktiviert das menschliche System immer gleichzeitig über viele ganz unterschiedliche Wege. Jeder, der ein wenig Yoga praktiziert, kann schon bald die Wirkungen des Yoga erfahren:

•    Ein vorher nicht gekanntes Gefühl der völligen Entspannung

•    Verschwinden von Rückenschmerzen und Kopfschmerzen

•    Reduzierung von Schulter- und Nackenverspannungen

•    Mehr Energie und neue Vitalität

•    Geistige Klarheit und Verbesserung der Konzentration

•    Stärkung des Immunsystems

•    Neues Selbstvertrauen

Zum einen wirken Asanas, Meditation und Pranayama gegen Stress. Während der Praxis wird der Parasympathikus angeregt, der Teil des Gehirns der für die Entspannung zuständig ist. Yoga wirkt entgiftend. Durch Stress, Umwelteinflüsse und industriell gefertigte Nahrung nehmen die meisten von uns nämlich so viel Giftstoffe aus, dass sie unser Wohlbefinden und unsere Fitness massiv beeinträchtigen.

Weitere Informationen und Anmeldung bitte per SMS, WhatsApp (0157/77626264) oder per Mail yogafurdich@gmail.com bei Elena Grass. Sie ruft zurück.